Suche Wissen Karriere Quick Planner

[Translate to German:]

Anpassung der Preisliste ab dem 03. April 2023

Trotz rückläufiger Tendenz befinden sich die Inflationsraten auf einem Rekordniveau, wodurch wir flächendeckende Preissteigerungen auf den Beschaffungsmärkten erleben. Trotz einer vorübergehenden Erholung im Stahlbereich sind die Preise in der jüngsten Vergangenheit erneut wesentlich gestiegen. Dies ist auf die volatile Marktsituation zurückzuführen. Durch große Anstrengungen unserer Beschaffungsabteilung ist es uns gelungen, die Auswirkungen der Preissteigerungen für Sie so gering wie möglich zu halten.

Ungeachtet der staatlichen Energiepreisbremse stehen wir gegenüber dem Vorjahr vor einer signifikanten Steigerung der Energiekosten. Mit dem Abschluss des Tarifvertrages der IG-Metall im November 2022, den wir mit allen Sonderzahlungen bei uns im Unternehmen vollständig übernehmen, werden wir allein in 2023 mit einer strukturellen Erhöhung der Lohnkosten von circa 7 Prozent konfrontiert.

Daher haben wir uns entschlossen den Materialzuschlag vollständig in die Preisliste zu übernehmen und diese darüber hinaus durch eine differenzierte Anpassung zu aktualisieren. Im Durchschnitt erhöhen sich die Preise um 3,5 Prozent. Die Preisliste spiegelt damit die aktuelle Kostensituation wider.

Den aktualisierten Katalog finden Sie ab dem 20.03.2023 hier. Die Preisliste ist ab dem 03.04.2023 gültig.

Unser Vertriebsteam steht Ihnen jederzeit telefonisch (0571 9558 200) oder per E-Mail (vertrieb@jacob-rohre.de) für alle Fragen zur Preisentwicklung und unseren Produkten zur Verfügung.

Wir schätzen Ihre Treue und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen in diesen turbulenten Zeiten.

Ihre Ansprechpartner für Pressemitteilungen, News und Events